UnserDing Scratch Logo

Am Ende waren es rund 30 Zöpfe, aus denen jetzt Perücken für Eure langen Haare ab - und dafür kostenlos eine neue nice Frisur. Am Ende waren es rund 30 Zöpfe, aus denen jetzt Perücken für Eure langen Haare ab - und dafür kostenlos eine neue nice Frisur. Das gab‘s bei der Aktion "Haare Schenken" im SBBZ Neunkirchen. Da Beste: Mit ihren Haaren haben junge Leute anderen Menschen geholfen, deren Haare wegen einer Krankheit ausfallen.

Die Aktion fand am Mittwochvormittag im Raum A104 des Sozialpflegerischen Berufsbildungszentrums SBBZ Neunkirchen (Parkstraße 34) statt. Zusammen mit der Gemeinschaftsschule Neunkirchen-Stadtmitte hatten sie die Aktion "Haare schenken" ins Leben gerufen. Das Interesse an der Aktion groß - insgesamt rund 30 Zöpfe sind zusammengekommen. Aus diesen Zöpfen werden nun Perücken für Leute gemacht, die wegen einer Krankheit Haarausfall haben.

Für alle Mädels, die ihre Haare gespendet haben, gab es natürlich auch eine neue nice Frisur - und wer wollte konnte noch Vorher-/Nachherfotos.

Über dieses Thema wurde auch in der UNSERDING Morning-Show mit Thurie und Jonas berichtet.