UnserDing Scratch Logo
Eine Protestierende hält ein Schild mit der Aufschrift "Black Lives Matter" (Foto: dpa)
Rassismus: Benni erzählt von seinen Erfahrungen

Benni kommt aus Zweibrücken, er ist in Deutschland aufgewachsen. Sein Vater ist in Nigeria geboren, deswegen ist Benni Schwarz. Im Interview spricht er über Rassismus, den er deswegen schon erlebt hat, und wie er damit umgeht.

Rassismus kennt Benni aus ganz verschiedenen Situation, verschiedenen Orten und von verschiedenen Menschen.

Interview: Benni zum Thema Rassismus
Audio
Interview: Benni zum Thema Rassismus
Benni kommt aus Zweibrücken, er ist in Deutschland aufgewachsen. Sein Vater ist in Nigeria geboren, deswegen ist Benni Schwarz. Im Interview spricht er über Rassismus, den er deswegen schon erlebt hat, und wie er damit umgeht.

Wenn du Vorurteile hast, kannst du die nur ausräumen, wenn du die Leute kennenlernst.

Über dieses Thema wurde auch in der UNSERDING-Morningshow mit Thurie am 10. Juni 2020 berichtet.