Grafik des UNSERDING-Weihnachtsmobils durchgestrichen mit einem roten Kreuz (Foto: SR)
Absage UNSERDING- Weihnachtsmobil

Liebe UNSERDING-Weihnachtsmobil-Fans,

als wir uns entschlossen hatten, das UNSERDING-Weihnachtsmobil loszuschicken, sahen die Zahlen im Saarland noch deutlich besser aus und wir waren zuversichtlich, mit dem UNSERDING-Weihnachtsmobil und dem dahinter stehenden Konzept, euch und eure Liebsten ohne Risiko in Weihnachtsstimmung zu bringen. Leider steigen die Inzidenzen in Deutschland und gerade auch im Saarland (trotz hoher Impfquote) weiterhin in sehr besorgniserregendem Ausmaß. Hinzu kommt mit der Omikron-Variante eine noch weitgehend unerforschte Coronamutation, deren Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen sich zum jetzigen Zeitpunkt bestenfalls schätzen lassen.

Vor diesem Hintergrund der aktuellen Situation haben wir uns schweren Herzen dazu entschlossen, das UNSERDING-Weihnachtsmobil nicht wie geplant auf eure Einfahrten und Höfe im ganzen Saarland zu schicken.

Mit dieser Entscheidung wollen wir vor allem euch und eure Liebsten – aber auch uns selbst - schützen.

Haltet durch, die nächste UNSERDING-Aktion kommt, versprochen!


30.11.2021