UnserDing Scratch Logo
Eine Frau arbeitet in einem Labor mit Coronaproben (Foto: dpa)
Corona: "Geruchs- und Geschmackssinn waren weg."

Rebecca aus Saarbrücken hatte das Coronavirus. Im Interview erzählt sie, dass sie deswegen eine Zeit lang nicht mehr riechen und schmecken konnte. Wenn ihr euch fragt, ob ihr auch schon daran erkrankt wart, könnt ihr das mit einem Antikörpertest prüfen. Moritz aus dem UNSERDING-Team hat so einen gemacht und erzählt hier, wie der ausgefallen ist.

"Ich habe von jetzt auf gleich meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren." So ging es Rebecca vor einiger Zeit, denn sie hatte das Coronavirus. Sie ist sich ziemlich sicher darüber, wo sie sich angesteckt hat. Wie es ihr ging und warum sie im Freundeskreis jetzt immer in der Mitte sitzen muss, erzählt sie im Interview mit UNSERDING-Moderatoren Thurie und Jonas.

Rebecca hatte Corona
Audio
Rebecca hatte Corona
Rebecca war im März in Paris und ist danach positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Bei ihr war ein Symptom unter anderen, dass sie weder etwas riechen noch etwas schmecken konnte. Auch jetzt ist sie noch nicht sicher, ob diese beiden Sinne irgendwann zu 100 Prozent zurückkommen.


Bei einem Antikörpertest wird gecheckt, ob man Antikörper gegen das Coronavirus gebildet hat. Das kann vor allem sein, wenn man das Virus schon hatte, auch wenn man das vielleicht gar nicht gemerkt hat, weil sich keine Symptome gezeigt haben. UNSERDING-Moderator Moritz hat so einen Test gemacht. Warum, wie das war und was dabei rauskam hat er im Interview mit Jonas und Thurie erzählt.

Moritz: Antikörpertest
Audio
Moritz: Antikörpertest
Moritz aus dem UNSERDING-Team hat einen Antikörpertest machen lassen. Warum?


Über dieses Thema wurde auch in der UNSERDING-Morningshow mit Thurie und Jonas am 25.06.2020 berichtet.