UnserDing Scratch Logo
Der Rapper ZETA (Foto: Pressefoto: ZETA)
ZETA

Rapper ZETA aus Berlin war in der UNSERDING-Starthilfe zu Gast. Seine Messages, die oft echt deep sind, bringt er im Deutschrap rüber.

ZETA vereint das, was scheinbar nicht zusammenpasst: über 2 Meter groß und 120 Kilo schwer, aber reflektiert und empathisch; verliebt in mächtige Bässe und eingängige Melodien, aber inhaltlich vielschichtig und technisch versiert. Für die Gangster der Student, für die Studenten der Gangster. Der Rapper lebt in Berlin, dort ist er auch aufgewachsen.

Starthilfe: Zeta
Audio
Starthilfe: Zeta
Diese Woche ist in der Starthilfe Rapper ZETA aus Berlin zu Gast. Seine Messages, die oft echt deep sind, bringt er im Deutschrap rüber.

ZETA ist Vollblutrapper und zugleich ausgebildeter Linguist, mixt in seiner Musik alte Schule mit aktueller Soundästhetik und durchbricht die starren Grenzen der Szene. Denn er will Musik machen für Hörer, die genug haben vom Einheitsbrei. Das drückt er schon in seinem Künstlernamen aus: ZETA ist ein Eigenname, bei dem jeder Buchstabe für eine Sache steht. "Zeitlose Elaboration totaler Authentizität". Diese Bedeutung ist für ihn immer vorhanden.

Mehr zu seinem Namen, seiner Musik und seiner musikalischen Karriere erzählt ZETA im Interview!

Genre: Rap


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!