UnserDing Scratch Logo
Der Künstler Yves (Foto: Pressefoto: Yves)
Yves

In der Starthilfe ist diese Woche Yves zu Gast: er kommt aus Völklingen, ist 18 Jahre alt und im Netz ziemlich bekannt. Bei YouTube hat er über 62 Tausend Abonnenten, bei Instagram 156 Tausend Follower. Mittlerweile bringt er auch eigene Songs raus.

Es gibt ein Video von Yves, auf dem er ungefähr sieben Jahre alt ist und im Flur seiner Eltern einen Song aus High School Musical singt. Danach hat er ziemlich bald gemerkt, dass Musik für ihn aber noch viel mehr sein kann, nämlich auch Hilfsmittel und Begleiter.

Auf seinen Social Media-Kanälen hat Yves auch schon früh Videos veröffentlicht, in denen er selbst Musik gemacht hat. Das kam ziemlich gut an und seine Agentur hat ihn dann beim Produzieren seines ersten Songs unterstützt.

Yves in der Starthilfe
Audio
Yves in der Starthilfe

Mittlerweile hat Yves schon zwei Songs bei Spotify rausgehauen, und bei TikTok, dem Videoportal für Lippensynchronisation von Musikvideos, hat er eine halbe Million Follower. Bei dem Saarländer läuft‘s!

Genre: Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!