UnserDing Scratch Logo
Musiker Trille (Foto: Pressefoto Trille)
Trille

Autotune-Gerät plus Live-Band: Das ist Trille. Eigentlich heißt er Tristan und hat Musik studiert. Und mit seinem recht eigenen Genre kann er Trap- genauso wie Indie-Fans ansprechen.

Textlich geht’s bei dem Berliner Tristan von der Band Trille oft um die Suche nach Selbstwirksamkeit. Darum, wie Menschen miteinander umgehen und dass wir alle mehr kommunizieren und so im Zweifel auch mehr Risiko eingehen sollten. Trille will ehrlich Geschichten erzählen und ehrlich Gefühle rüberbringen. Seine Inspiration für Songs findet Tristan deswegen auch einfach im Leben. Auch für seine EP „Phase“, die diesen Oktober erschienen ist. Sechs Songs, mal mit Mittelfinger-Message, mal mit Zeigefinger-Ermahnung.

Starthilfe: Trille
Audio
Starthilfe: Trille
Autotune-Gerät plus Live-Band: Das ist Trille. Eigentlich heißt er Tristan und hat Musik studiert. Und mit seinem recht eigenen Genre kann er Trap- genauso wie Indie-Fans ansprechen.

Tristan kommt aus Berlin. Die Haare trägt er so wie er sich gerade fühlt. Mal gebleacht mit grün- oder gelbstich, mal rot gefärbt oder wie jetzt einfach komplett abrasiert. Auf sein Gefühl verlässt er sich auch bei seiner Musik. Aufgewachsen ist er mit klassischer Musik und am Klavier, später hatte er dann eine Rockband.


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!