The Beat-Hells (Foto: Pressefoto)
The Beat-Hells

Songs der legendären Beatles zu covern ist ziemlich mutig. The Beat-Hells wagen es trotzdem und liefern mit ihrem Namen gleich noch den passenden Gag hinterher. Am Sonntag war Sänger und Gitarrist Sibbi zu Gast in der Starthilfe.


Unter The Beat-Hells haben sich keine absoluten Newcomer zusammengetan, sondern alte Bekannte. Itchy-Gitarrist Sebastian „Sibbi“ Hafner hat das Experiment gewagt und die weltweit bekannten Songs der Beatles gecovert. Dafür hat er sich einiges an musikalischer Verstärkung mit ins Boot geholt - Neil Starr und Will Davies, die bei Attack Attack! Gesang und Bass übernommen hatten und die Schlagzeuger Eike Herwig von den Donots und Flo Weber von den Sportfreunde Stiller.

Starthilfe: The Beat-Hells
Audio
Starthilfe: The Beat-Hells

Eins zu eins wurden die Songs nicht gecovert, sondern es wurden punkige, rockige Versionen aus den Songs, die die Hits der Beatles wieder neu aufleben lassen. Das gleichnamige Album erschien dieses Jahr im Sommer. 14 Tracks, die nur eine kleine Auswahl der Beatles-Songs abdecken findet ihr darauf. Am Sonntag hört ihr mehr in der UNSERDING-Starthilfe.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.