Musiker Sofx (Foto: Benny Pavlovic)
Sofx

Deutsche Texte, marokkanische Wurzeln und Saarbrücker Vibes: Sofx macht sein ganz eigenes Ding. Seine Debüt-EP "Get High" ist draußen und damit ein Vorgeschmack auf alles was uns noch erwartet. In der Starthilfe am Sonntag haben wir mit ihm über seine Musik geredet.

Sofx ist relativ neu hier im saarländischen Musik-Game, vor knapp zwei Wochen kam seine EP „get high“ raus. Der 25-Jährige kommt aus einer mega musikalischen Familie. Musik begleitet ihn also schon sein Leben lang. Seine Songs haben vielleicht auch deswegen eine ganz eigene Handschrift: Schöner spherischer Pop mit lockeren Beats. So könnte man Sofx Stil beschreiben.

Podcast: Sofx in der Starthilfe
Audio
Podcast: Sofx in der Starthilfe

In seinem Dachboden-Studio, hinter einem Schrank, entsteht seine Musik. So auch die EP „get high“. Sofx, der eigentlich Soufian heißt, erzählt mit den vier Songs auf seiner EP eine Geschichte. Besser gesagt, eine Lovestory. Wenn ihr mehr von der Story und dem Saarbrücker Talent hören wollt, dann schaltet am Sonntag in die Starthilfe!


In der STARTHILFE könnt ihr ihn hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.