Die vier Mitglieder der Band Soeckers in einem vollgetellten Kellerraum (Foto: Luis Engels)
Soeckers

Die Band Soeckers, das sind vier Jungs die aus der Nähe von Münster kommen. Seit sieben Jahren sind sie als Band unterwegs und haben nun ihr Debütalbum rausgehauen. Am Sonntag sind sie zu Gast in der Starthilfe.

Nils, Johannes, Julian und Lars: Das ist die Band Soeckers. Der Name der Band ist eigentlich der Spitzname eines Kumpels, durch den sich Nils und Johannes kennen. Ohne Soeckers gäbe es die Band Soeckers also gar nicht. Die haben 2014 angefangen Musik zu machen. Direkte, mitreißende, deutsche Musik. Sie selbst nennen es Garagenpop.

Starthilfe: Soeckers
Audio
Starthilfe: Soeckers

Nach zwei Jahren der Vorbereitung brachten Soeckers am 25. September ihr Debütalbum „Kopfkarussell“ auf den Markt. Die Platte besteht aus 13 eigenen Indie-Rock-Songs und jeder Menge Tiefgang. Über 100 Konzerte haben die Jungs schon gespielt, unter anderem Supportshows für Wanda, Madsen und Granada.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.