UnserDing Scratch Logo
René Miller (Foto: Pressefoto: René Miller)
René Miller

Anfangs hat René Miller in seinem Zimmer Songs auf der Akustikgitarre gecovert. Jetzt hat er einen Song zusammen mit TOPIC, der in 6 Wochen mehr als 10,5 Millionen mal gestreamt wurde. Letzte Woche war er in der UNSERDING-Starthilfe zu Gast. Hier gibt es alle Infos zum Nachhören.

"Brekaing Me"heißt der Song von TOPIC, an der René Miller mitgeschrieben hat. Er ist aber nicht nur Songwriter, sondern macht auch selbst Musik. "Gets Me the Most" hat bei Spotify über 700.000 Streams. Seine Debut-Single "Make Up Your Mind" handelt von einer vergangenen Beziehung, die von Unentschlossenheit geprägt war. Renés Themen sind zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaft und Selbstfindung, und die Liebe. Seine eigenen Erfahrungen fließen oft in seine Musik mit ein.

2018 gewann René die "German Songwriting Awards" in der Kategorie "Singer/Songwriter". René kommt aus Stuttgart, lebt aber in Berlin.

Starthilfe: René Miller
Audio
Starthilfe: René Miller

Genre: Dance/Electronic/Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!