Panda Lux (Foto: Pressefoto/Anja Furrer)
Panda Lux

Silvan Kuntz, Samuel Kuntz, Moritz Widrig und Janos Mijnssen bilden die Band Panda Lux. Die Schweizer stehen für Pop, Funk und instrumentales Können. Am Sonntag sind sie zu Gast in der Starthilfe.

Im September 2020 brachten sie ihr Album „Fun, fun, fun“ heraus. Einem festen Genre lässt es sich nicht zuordnen, dazu gibt es ganz unterschiedliche Einflüsse - Pop, Funk, Jazz und Elektronik. Über allem erkennt man aber ihre musikalische Ausbildung und Erfahrung. Janos hat Filmkomposition studiert, Moritz einen Master in Komposition und Theorie, Samuel studierte Jazz-Gitarre und Silvan klassische Gitarre.

Panda Lux in der UNSERDING Starthilfe
Audio
Panda Lux in der UNSERDING Starthilfe

Panda Lux kennen sich bereits seit ihrer Jugend und genauso lang besteht auch schon ihre Freundschaft. Über die Jahre veränderte sich auch ihr Musikstil. 2006 waren Panda Lux noch als Rockband unterwegs. Mit der Veröffentlichung ihres ersten Album "Versailles" 2017 wurden sie experimentierfreudiger. Das brachte ihnen direkt eine Nominierung beim Swiss Music Award ein.


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!