UnserDing Scratch Logo
Novaa (Foto: Pressefoto)
Novaa

Am Sonntag gab's für euch in der Starthilfe Pop von New Music Award-Gewinnerin "Novaa". Hier gibt's alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Sängerin, Songwriterin und Produzentin – die 22-jährige Künstlerin Novaa kontrolliert am liebsten alles selbst. Dadurch schafft sie das, woran viele scheitern: Genres sprengen, erweitern und miteinander verbinden. Die Bilder, die im Kopf entstehen, sind vielfältig: nebelverhangene Felder, verwunschene Seenlandschaften oder wahlweise ganz einfach irgendein Spot in Island.

Novaa in der STARTHILFE
Novaa in der STARTHILFE

Ein vielschichtiger Sound, der 2018 schon die Jury des „New Music Award“ überzeugte: Sie wurde bei der Verleihung am 1. Dezember mit dem Preis für „Newcomerin des Jahres“ ausgezeichnet. Was sie irgendwann mal aus Spaß allein in ihrem Schlafzimmer angefangen hat, hat mittlerweile Fans in Los Angeles, London und ihrer Wahlheimat Berlin.

New Music Award (Foto: dpa)
Novaa und Lea gewinnen NMA
Zum elften Mal haben die jungen Radioprogramme der ARD den New Music Award an Nachwuchsmusiker und -bands vergeben. Bei der diejährigen Verleihung in München wurde zum ersten Mal nicht nur ein Preis für den besten Newcomer, sondern auch für den Durchstarter des Jahres verliehen.

Genre: Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!