UnserDing Scratch Logo
Mischa (Foto: Diana Muehlberger)
MISCHA

Am Sonntag gab's für euch deutschen Pop-Rock von MISCHA. Hier gibt's für euch alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Entstanden ist die Band MISCHA quasi in einer Kneipe. Dort hat Yannick Mimi gefragt, ob sie Bock hätte gemeinsam Musik zu machen. Und Mimi hatte Bock: "Musik immer gerne! Sonst war ich immer mit Gitarre unterwegs und hatte immer im Kopf, dass ich ne Band will." Nach der ersten gemeinsamen Probe war klar: "Das ist Liebe auf den ersten Klang!" Und genau aus dieser Liebe ist dann die Debüt-EP „Räubertochter“ entstanden.

Heimat ist Geborgenheit

Auf der EP singt Mimi unter anderem auch über ihre Heimatstadt Biberbach an der Rieß, wo die Band 2016 gegründet wurde. "Heimat ist das Gefühl von Geborgenheit. Wir sind viel unterwegs, aber wir sind immer ganz froh, wenn wir nach Hause kommen in unsere heimeligen vier Wände", erklärt Mimi.

Mischa in der STARTHILFE
Mischa in der STARTHILFE

Genre: Pop-Rock

Besetzung: Mimi Elsässer (Gesang), Julius Rimmele (Gitarre), Yannick Albrecht (Klavier), Alex Obert (Bass), Martin Strobel (Schlagzeug)


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!