UnserDing Scratch Logo
Die Mitglieder der Band JEREMIAS auf einem Sessel (Foto: Martin Köhler)
JEREMIAS

Am Sonntag habt ihr in der Starthilfe deutsche Texte zu Disko-Funk von der Band JEREMIAS aus Hannover gehört.

Freiheit, Ungeduld, Energie ohne Ende - davon handeln die Text der Band JEREMIAS. Die vier Jungs sind zwischen 19 und 21 Jahre alt, kommen aus Hannover und starten seit knapp zwei Jahren richtig durch. Im Februar gehen sie quer durch Deutschland auf Tour, 17 Konzerte spielen sie in 17 verschiedenen Städten. Konzert-Erfahrung haben sie, denn sie haben schon die Giant Rooks auf ihrer Tour als Vorband begleitet.

Musikalisch sind JEREMIAS auf deutsch unterwegs, unterlegt mit Disko Funk, zu ihren Songs kann man wunderbar tanzen. Es wird aber auch immer mal wieder melancholisch: "Gibt es auf der ganzen weiten Welt keinen Hafen, der uns zusammenhält?" fragen sie zum Beispiel in "Inwiefern ganz nah".

Starthilfe: Jeremias
Audio
Starthilfe: Jeremias

In der Starthilfe bei UNSERDING erzählen die Bandmitglieder von ihren ersten musikalischen Erinnerungen, von den Anfängen und der Namensfindung ihrer Band und davon, wie sie es schaffen, ihre Musik so leicht klingen zu lassen, obwohl sie von so tiefen Themen singen.


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!