UnserDing Scratch Logo
Hi! Spencer (Foto: Hi! Spencer Pressefoto)
Hi! Spencer

Am Sonntag gab's für euch in der STARTHILFE Indie-Punk von Hi! Spencer aus Osnabrück. Hier gibt's alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Indie-Punk mit nach vorne brechenden Strophen und hymnischen Refrains - das sind Hi! Spencer aus Osnabrück. Die fünf Jungs Sven, Malte, Janis, Jan und Niklas sind alle schon früh zur Musik gekommen. Erste musikalische Erinnerungen haben Sven und Malte vor allem von der Musik der Familie und den Platten von Papa. Kennengelernt haben sich die Jungs in der Schule und zur Abizeit eine Band gegründet, mit der sie Ärzte-Songs gecovert haben. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Aus der Abiband wurde dann schnell eine richtige Band.

Hi! Spencer in der STARTHILFE
Hi! Spencer in der STARTHILFE

Als Band haben sich die Jungs dann auch stetig weiterentwickelt. Das Besondere an ihrer Musik ist es vor allem, dass es gleich zwei Frontmänner gibt: Sven und Malte teilen sich den Job. Beide schreiben Texte und singen auch. Das gefällt nicht nur den Jungs selbst, sondern bringt auch noch Facettenreichtum in die Musik von Hi! Spencer. Die Band hat schon ein Album und zwei EPs rausgehauen und jetzt steht ihr zweites Album "Nicht raus, aber weiter" in den Startlöchern.

Genre: Indie-Punk


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!