Giardini Naxos (Foto: Charlie Alens)
Giardini Naxos

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Wir laden Bands, Künstlerinnen und Künstler aus dem Saarland, der Region und auch von weiter weg ein. Sprechen mit ihnen über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Montags könnt ihr die Starthilfe online Nachhören. Am Sonntag war Giardini Naxos am Start.


17. April - Giardini Naxos 

Podcast: Giardini Naxos in der Starthilfe
Audio
Podcast: Giardini Naxos in der Starthilfe

Giardini Naxos klingt nach Sommer, Sonne, Meer, Italien und genau das ist ES auch bzw. ER! Einerseits ist Giardini Naxos nämlich tatsächlich ein Ort in Italien, andererseits verbirgt sich dahinter aber auch einer der Köpfe der saarländischen Band Mega! Mega! 

Antonino Tumminelli aus Saarlouis hat die Corona-Zwangspause seiner Band genutzt und hat einfach mal ein Soloprojekt gestartet. 

Electropop? Indie? HipHop? Er verbindet diese Stile locker und sein Pressetext sagt über ihn: „Seine Musik pendelt gekonnt zwischen Guilty Pleasure und Kritikerliebling“ – das erklärt uns Giardini Naxos am Sonntag in der Starthilfe.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.