UnserDing Scratch Logo
Pressefoto: G Flip (Foto: Pressefoto)
G Flip

Am Sonntag gab's für euch in der UNSERDING STARTHILFE Indie Pop aus Australien von "G Flip". Hier gibts nochmal alle Infos zum Nachlesen und Nachhören.

G Flip kommt aus Down Under und heißt eigentlich Georgia Flipo. Die gebürtige Melbournerin ist nicht nur Sängerin, sondern auch Produzentin und Multi-Instrumentalistin.

Aus dem Schlafzimmer auf die Bühne

2018 veröffentlichte sie ihre Debütsingle "About You", die schon vor der offiziellen Vorstellung mit Lob überschüttet wurde und von Pitchwork zum "Best New Track" gekürt wurde. Auf YouTube ging der Song mit 200.000 Klicks durch die Decke, noch bevor er auf anderen Plattformen zu finden war.

GFlip in der Starthilfe
Audio
GFlip in der Starthilfe

Der Weg bis zu ihrem Erfolg war nicht leicht. Ein Jahr vorher gab G Flip noch Musikunterricht, um über die Runden zu kommen und versteckte sich in ihrer WG. Aber genau das gab ihr das Gefühl für Melodien, die sie in ihr iPhone summte, um so ihren eigenen Sound zu finden.

Mit "About You" entstand der erste komplette Song, der an einem einzigen Tag eingespielt wurde - und das nicht etwa in einem Studio, sondern in ihrem eigenen Schlafzimmer. Von dort fand der Song seinen Weg nach Draußen und wurde zum Hit. Für den Liebessong hat die Australierin aber nicht nur die Lyrics eingesungen - auch das Keyboard, Gitarre und Bass hat sie eingespielt.

Fans lieben G Flip

2018 wurde zu ihrem Jahr. Mit 60 Shows auf der ganzen Welt, war sie mehr als einmal überwältigt von sich selbst und von ihren Fans, die ihr zujubelten. Ihr größtes Highlight erlebte sie auf dem "Splendour in the Grass"-Festival, als 8000 Fans nicht mehr aufhören wollten zu jubeln. Diese Erinnerung ließ sie sich kurze Zeit später als Tattoo auf ihrem Körper zu verewigen.  

Genre: Pop/ Indie Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!