UnserDing Scratch Logo
Fynn KLiemann (Foto: Fynn KLiemann)
Fynn Kliemann

Am Sonntag gab's für euch in der Starthilfe Songs aus dem Debütalbum von Rapper Fynn Kliemann. Hier gibt's alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Fynn Kliemann ist ein echter Alleskönner: Er macht irgendwas zwischen Singer-Songwriter und Indie-Pop, aber auf jedenfall Musik, die einen ganz fest umarmt und nicht mehr so schnell loslässt. Daneben hat er auch einen eigenen YouTube-Channel. Da bastelt Fynn in seinem selbstgegründeten Kliemannsland von einem eigenen Pizzaofen bis zu einem eigenen Raketen-Fahrrad alles im Do-It-Yourself-Style zusammen.

Seine Begeisterung für die Musik, haben die Platten von seinem Papa geweckt - und da war alles dabei, was rockt. Schon früh hat er mit einem Kassettenrecorder selbst Songs aufgenommen und später auch in einer Heavy-Metal-Band gespielt. Irgendwann kam er dann zu einer Singer-Songwriter-Kombo, mit der er zusammen durch Europa getourt ist. Nachdem sich die Kombo aber dann getrennt hatte, hat Fynn beschlossen, alleine Musik zu machen. Letztes Jahr hat er dann sein erstes Album "Nie" rausgebracht.

Fynn Kliemann in der STARTHILFE
Fynn Kliemann in der STARTHILFE

Hauptberuflich hat Fynn eine Agentur, die Websites bastelt. Die Musik macht er eigentlich zum Ausgleich. Jetzt hat er auch sein eigenes Label gegründet. Damit und mit ein bisschen Promo hat er zum Release über 80.000 Alben verkauft und sich damit eine goldene Schallplatte verdient hat.

Genre: Singer-Songwriter, Indie-Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!