Die vier Mitglieder der Band Fibel. (Foto: Pressefoto/Lea Bräuer)
Fibel

Die vier Jungs von Fibel haben sich 2017 an der Popakademie in Mannheim kennengelernt. Sänger Jonas war Gast in der Starthilfe und hatte ihre brandneue EP „Avatar“mit dabei.

Seit vier Jahren machen die Jungs von Fibel zusammen Musik. Dass sie studierdte Musiker sind, das hört man ihrer Musik an. Ende Juli haben sie ihre EP "Avatar" rausgehauen, mit insgesamt fünf Songs darauf. Über ein Jahr lang haben sie daran gearbeitet.

Starthilfe: Fibel
Audio
Starthilfe: Fibel

Wenn man Fibel als Band beschreiben will, dann könnte man sie als Indie-Wave-Punkband bezeichnen. Fibels Texte sind stark und lassen viel Raum für Interpretation. Beispielsweise Zeilen wie "Ich weiß nicht wo das hinführt baby/ Ich bin wie ein Foto in der Dunkelkammer” im Song Winter. Die Texte stammen vor allem von Sänger Jonas. Mehr zum neuen Album erzählt er uns am Sonntag in der Starthilfe.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.