UnserDing Scratch Logo
Emilio Sakraya (Foto: Pressefoto)
Emilio

Vielleicht kommt euch das Gesicht von Emilio bekannt vor - er ist nämlich nicht nur Musiker, sondern auch Schauspieler, zum Beispiel in der Serie "4 Blocks". 2020 ist sein erstes Album erschienen: "Roter Sand".

In drei "Bibi und Tina"-Filmen hat er mitgespielt, außerdem in der Serie "4 Blocks" - Emilio Sakraya kennt sich damit aus, im Rampenlicht zu stehen. 2008 spielte er in seinem ersten Kinofilm mit, "Speed Racer". Aber nicht nur in Film und Fernshen fühlt der Berliner sich wohl. Er ist auch in der Musikszene unterwegs, 2016 brachte er seine erste Singel raus, "Down by the Lake".

Starthilfe mit Emilio
Audio
Starthilfe mit Emilio

2020 ist jetzt sein erstes Album erschienen, das trägt den Titel "Roter Sand". Die gleichnamige Single erzählt die Geschichte von Emilios Mutter, die aus Marokko nach Deutschland kam:

"Dreitausend Kilometer durch roten Sand
Deine Schuhe waren wie aus Beton
Doch du wolltest tanzen zu lauten Songs
Die Freiheit, die du ersehnst
Lag in einem fremden Land."

In der Starthilfe geht es deswegen unter anderem darum, wie seine Mutter auf den Song für sie reagiert hat und ob er selbst auch viel von seiner Mama hat.


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!