Drangsal (Foto: Pressefoto/Thomas Hauser)
Drangsal

Wer bin ich? Wer war ich und wer will ich sein? Das sind die Fragen, über die Drangsal sein neues Album geschrieben hat. Kurz gesagt: Identitätssuche. Welche Rolle Musiker Casper dabei spielt und von was Drangsal überhaupt ausbrechen will, hat er uns am Sonntag in der Starthilfe erzählt.


Angefangen hat Drangsals Karriere bei Soundcloud 2013. Den Durchbruch schaffte er drei Jahre später mit seinem Album "Harieschaim", das für den Kritikerpreis bei der Echoverleihung nominiert worden war. Künstler wie Leslie Clio oder Casper sind ihm längst verfallen und haben bereits mit ihm zusammen Musik gemacht. Mit Casper zusammen hat Drangsal auch einen Podcast.

Podcast: Drangsal in der Starthilfe
Audio
Podcast: Drangsal in der Starthilfe

Sein drittes Album „Exit Strategy“ kam Ende August raus. Darauf gehts thematisch um ein „Ausbrechen“ von einem alten Ich hin zu Neuem. Wer bin ich? Wer war ich und wer will ich sein? Das sind die Fragen. Die Antwort: Eine »Exit Strategy«, ein Ausweg aus dem Stillstand. Woher Drangsal die Inspiration für seine Songs nimmt, welche Rolle Casper dabei spielt und von was er überhaupt ausbrechen will, dass erfahrt ihr am Sonntag in der UNSERDING-Starthilfe.


In der STARTHILFE könnt ihr ihn hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.