UnserDing Scratch Logo
Disarstar (Foto: Maximilian König)
Disarstar

Am Sonntag gabt's für euch Hip Hop von "Disarstar". Hier gibt's für euch alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Disarstar spricht aus, was er denkt. In der heutigen Zeit unpolitisch sein, ist für ihn keine Option. Daher rechnet er beispielsweise in seinem Song "Alice im Wunderland" offen mit der AfD ab. Wo viele nur heiße Luft reden und sich verdrücken sobald es ernst wird, wählt Disarstar den direkten Weg. Mit seiner Direktheit schafften seine letzten beiden Alben den Sprung in die Top 20 der deutschen Albumcharts und auch sein neuestes Werk "Bohemien" ist auf dem besten Weg dorthin.

Disarstar in der STARTHILFE
Disarstar in der STARTHILFE

Der Musiker ist in Hamburg aufgewachsen, wo er bereits mit elf Jahren seine ersten Gehversuche mit Rap gemacht hat. Während er erst seine Texte bloß aufgeschrieben hat, entschied er sich dann doch dazu, sie aufzunehmen und damit seine ersten Erfolge zu erreichen. Doch seine kriminelle Zeit stand ihm im Weg, bis er mit einem Sozialarbeiter sein Leben reflektiert und zu sich selbst gefunden hat. So fand der Ex-Straftäter zu Philosophie und Gesellschaftskritik, die sich in seiner Musik wiederspiegeln.

Genre: Hip Hop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!