UnserDing Scratch Logo
Die drei Mirglieder dere Band Blond (Foto: Anja Jurleit)
Blond

Lotta, Nina und Johann sind Blond – das ist nicht nur ihre Haarfarbe, sondern auch ihr Bandname. Diese Woche ist das Trio aus Chemnitz bei UNSERDING in der Starthilfe zu Gast.

Dass Lotta und Nina mal Musikerinnen werden, war eigentlich abzusehen: Ihr Vater war immer als Musiker unterwegs und ihre Brüder sind beide bei der Band Kraftklub. Johann kennen sie, seit sie alle Kinder sind. Er spielt mehrere Instrumente, Nina nahm Gitarrenunterricht, Lotta lernte Schlagzeug spielen und rappen.  

Blond sind also sehr vielfältig unterwegs – das macht es irgendwie schwierig, ihren Stil so wirklich einzuordnen. Der hat was von Powerpop, mal rockiger, mal eher in Richtung Rap. Und auch inhaltlich geht’s um alles, was die Bandmitglieder beschäftigt: Mansplaining, Tinder, üble Regelschmerzen.

Starthilfe: Blond
Audio
Starthilfe: Blond
Lotta, Nina und Johann sind Blond – das ist nicht nur ihre Haarfarbe, sondern auch ihr Bandname. Das Trio aus Chemnitz war bei UNSERDING in der Starthilfe zu Gast.

Auch Tourerfahrung haben sie drei schon gesammelt. Mit Kraftklub, Zugezogen Maskulin und Von Wegen Lisbeth waren sie schon unterwegs und auch auf Festivalbühnen standen sie schon (MS Dockville, Kosmonaut…)

Ihr Debütalbum heißt „Martini Sprite“ und ist mit deutschen Lyrics bestückt.

Besetzung: Lotta Kummer, Nina Kummer, Johann Bonitz
Genre:
Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!