Die drei Bandmitglieder von Matija schauen in die Kamera (Foto: Pressefoto Band)
Matija

Matija, das steht für Indie-Pop aus München. Frontmann Matija hat der Band seinen Namen geliehen. Zusammen mit Gitarrist Jan und Drummer Sami steht er seit Jahren zusammenauf der Bühne. Am Sonntag waren sie in der UNSERDING Starthilfe.

2011 hat sich die Band gegründet und feiert in diesem Jahr Zehnjähriges. Seitdem ist viel passiert: Neuer Name, neue Bandzusammensetzung, neue Musik. Ursprünglich waren sie zu viert als „The Capitols“ unterwegs. Doch das ist Schnee von gestern.

Podcast: Matija in der UNSERDING Starthilfe
Audio
Podcast: Matija in der UNSERDING Starthilfe

Matija 2021, das ist ein wenig ruhiger als noch auf der sehr stürmischen „Are We an Electric Generation Falling Apart?“-Platte von 2017. Im Oktober 2020 haben sie nachgelegt un ihr zweites Album "byebyeskiesofyesterday" rausgehauen. Was sich darauf verändert hat?

Wir sind emotionaler geworden

sagt Gitarrist Jan. Das merkt man bereits bei der ersten Single des Albums „absolutelynothing (today)".

In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.