UnserDing Scratch Logo
2erSitz (Foto: Pressefoto)
2ersitz

Am Sonntag gab's für euch funkigen Indie-Pop von "2ersitz" aus Leipzig. Hier gibt's für euch alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Diese Woche gibt es für euch funkigen Indie-Pop von der Leipziger Band "2ersitz". Angefangen hat für Sänger Joke alles über seinen Papa, denn der war Musiker. Und so hatte der Frontmann der Band schon mit drei Jahren eine Gitarre in der Hand, die er auch gespielt hat.

2ersitz in der STARTHILFE
Audio
2ersitz in der STARTHILFE

Und mit diesen Gitarrenskills hat Joke später mit einem Kumpel zusammen ein Duo gegründet. Dabei sollte der Name nach chilliger Musik und Duobesetzung klingen. Aus den zwei Jungs wurde dann aber durch einen Zufall eine Band. Eigentlich war nur das Duo für einen kurzfristigen Auftritt gebucht, Joke wollte den Auftritt aber mit einer Band machen. Innerhalb von zwei Wochen hatten sie die Band rechtzeitig für den Gig zusammen. Und der lief so gut, dass sie sich dazu entschieden haben, das so zu lassen.

Mittlerweile haben die sechs auch ein Label und eine Booking-Agentur. Zusammen mit ihren Partnern haben Joke und seine Bandmates dann Anfang des Jahres ihre neue EP „Bei aller Liebe“ released. Auf dem Album dreht sich neben der Kritik am ganzen Konsumwahn heutzutage oder dem Einsatz für die Umwelt vor allem um eins: Freundschaften.

Genre: Indie-Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!