UnserDing Scratch Logo
Cover: Giant Rooks - Rookery (Foto: Giant Rooks/IRRSINN Tonträger)

Rookery

Giant Rooks

"Rookery" ist das Debütalbum der Giant Rooks - endlich! Denn die Jungs aus Hamm in Nordrhein-Westfalen sind schon eine Weile im Musikbusiness unterwegs.

2014 gegründet, 2015 die erste EP, 2018 großer Erfolg mit der Single "Wild Stare" - und jetzt das erste Album! Aber auch ohne Album spielte die Band in den letzten Jahren über 350 Konzerte, waren Vorband von Kraftklub oder Von Wegen Lisbeth.

"Rookery" erscheint am 28. August 2020. Es geht um Anfänge, Neubeginne. In "The Birth of Worlds" singen die Giant Rooks zum Beispiel vom Verlassen des Nests. Daher vielleicht auch der Albumtitel: "Rookery" heißt übersetzt "Krähennest".

Für die Band ist es ein Album, das sie viel Zeit gekostet hat. Zeit, in der sie ihren Sound entwickeln konnten. Beeinflusst von Soul und HipHop, von den Erfahrungen der Giant Rooks in den vergangenen Jahren.

Cover: Giant Rooks - Rookery (Foto: Giant Rooks/IRRSINN Tonträger)

Tracklist:

  1. The Birth of Worlds
  2. Watershed
  3. Heat Up
  4. Very Soon You'll See
  5. Rainfalls
  6. Misinterpretations
  7. Silence
  8. What I Know is All Quicksand
  9. Wild Stare
  10. Head by Head
  11. All We Are
  12. Into Your Arms

Genre: Indie-Pop
Erscheinungsdatum: 28. August 2020