UnserDing Scratch Logo
Das Cover des Albums "Wer sagt denn das?" von Deichkind (Foto: Pressefoto: Deichkind)

Deichkind

Wer sagt denn das?

DEICHKIND, bisher bekannt als fettes Ausrufezeichen, legen eine neue Hit-Platte auf die Fußmatte der Gesellschaft. Sie heißt “Wer Sagt Denn Das?” Und wie immer haben sie mal wieder die Frage auf alle Antworten!

Offenbar haben Deichkind auf ihrer neuen Platte das Fragezeichen für sich entdeckt, oder wie haben wir das zu verstehen mit dem Titel?

Das hier sind nur einige Fragen, die sich die Band auf ihrem neuen Album stellt:

  • Wer sagt denn müssen und meint dürfen und sollen?
  • Wer sagt denn, dass alle das so machen müssen?
  • Dass das so zu verstehen, zu verklären, zu verkacken, zu versacken ist?
  • Wer sagt denn who, wer sagt denn where, wer fragt denn wann und wie und ist so dumm?
  • Wer hat alles außer Sunshine, wer?
  • Wer hat die Bude voll People, beautiful People, die Multi von Dremel, die Dödel voll Kabel?
  • Wer sagt denn das, dass man so nicht fragen darf? Wer??
  • Wer sagt denn, dass früher alles besser war? Habt Ihr die Nazis, die Pest, den Atem von T-Rex schon vergessen?
  • Wer sagt denn DEICHKIND und meint nur sich?
  • Wer lügt denn schon, wenn die Wahrheit reicht?
  • Wer sagt denn Frauen sind wie Männer nur andersrum?
  • Wer sagt denn, dass das nur drei Chinesen mit dem Kontrabass sind und dass es kein Perpetuum Mobile gibt?
  • Wer, ja, WER? WER SAGT DENN DAS ALLES? WIR? IHR?

Das Cover des Albums "Wer sagt denn das?" von Deichkind (Foto: Pressefoto: Deichkind)

Tracklist:

  1. #WSDD
  2. Wer Sagt Denn Das?
  3. 1000 Jahre Bier
  4. Dinge
  5. Cliffhänger
  6. Keine Party
  7. Knallbonbon
  8. Bude Voll People
  9. Endlich Autonom
  10. Gewinne Gewinne
  11. Party 2
  12. Richtig Gutes Zeug
  13. Quasi
  14. Powerbank
  15. Ich Bin Ein Geist
  16. Sonate in f-Doll
  17. Alles Außer Sunshine
  18. Wo's Das Feuer?

Über dieses Album wird auch in verschiedenen UNSERDING-Sendungen ab dem 2. Oktober 2019 berichtet.