UnserDing Scratch Logo
Nico Santos (Foto: Pressefoto/Maximilian König)
Nico Santos

Am Mittwoch, 10. Oktober, war Nico Santos LIVE bei UNSERDING-Moderatorin Krissy im Studio. Dort hat er über sein neues Album geplaudert und außerdem unter anderem verraten, wie er mit peinlichen Begegnungen mit Ex-Freundinnen umgeht. Aber es gab nicht nur was zu hören - beim gemeinsamen Fotoshoot von Krissy und Nico sind nice Bilder enstanden... ;)

Warum hat es über ein Jahr gedauert, bis das erste Soloalbum fertig war? Das wollte Moderatorin Krissy von Nico Santos wissen, als er live bei ihr im Studio zu Gast war. Außerdem hat Nico erzählt, warum es auf "Streets Of Gold" so viele Balladen gibt und warum der Titelsong der autobiographischste Song der Platte ist.

Nico Santos und Moderatorin Krissy (Foto: UNSERDING)
Bildergalerie - Nico Santos & Krissy
Beim Fotos machen fing bei Nico und Krissy alles mit einem Lächeln an...

"I'm shoutin' from the rooftop, baby - Tell me, will you come and save me?"

Mit dieser Liedzeile und dem dazugehörigen Song "Rooftop" ist Nico Santos 2017 der große Durchbruch gelungen. Seine Stimme haben viele von uns aber schon vorher abgefeiert, denn er hat DJ Topic für den Song "Home" seine Stimme geliehen. Und auch sein zweiter Song "Safe" eroberte in Windeseile alle Playlisten und war für vier Wochen auf Platz 1 der Deutschen Airplaycharts.

Nico Santos LIVE bei UNSERDING
Nico Santos LIVE bei UNSERDING

Jetzt kommt "Streets Of Gold", das Debütalbum von Nico Santos, das am 12. Oktober veröffentlicht wird. Auf der Platte zeigt Nico sich facettenreich - musikalisch gibt es eine Mischung aus R'n'B, Rock und Soul. In den Songs geht es um Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität, Credibility, Stolz, das Gesetz der Straße oder auch die Geschichten der Nacht. Für Nico Santos selbst ist das Album ein "in Musik gefasstes Tagebuch".

Cover: Nico Santos "Streets of Gold" (Foto: Pressefoto)

Auch erfolgreicher Songwriter

Seine Liebe zur Musik hat Nico Santos - der, bis er 20 Jahre alt war, in Spanien aufgewachsen ist - aber schon viel früher entdeckt, um genau zu sein, seit er als Dreijähriger eine CD von Michael Jackson zum Geburtstag bekommen hat. Seitdem spielte Musik immer eine Rolle in seinem Leben, mit sechs Jahren lernte er das Klavier zu spielen, zu singen und zu tanzen. Seinen ersten eigenen größeren Erfolg feierte das Lied "Eres Perfecta", das er seiner Freundin widmete und das innerhalb kürzester Zeit 215.00 Klicks auf YouTube gesammelt hat.

Aber Santos hat nicht nur selbst Musik gemacht - er arbeitet auch erfolgreich als Songwriter auch für andere Künstler. So hat er zum Beispiel für Mark Forster den Song "Wir sind groß" geschrieben und unter anderem mit Stars wie Lena, Micar oder Robin Schulz gearbeitet.