UnserDing Scratch Logo
Kontra K (Foto: Pressefoto)
Kontra K

Am Donnerstag, 24. Mai, war Kontra K LIVE bei UNSERDING im Studio. Hier seht ihr noch einmal die Highlights der Sendung. Klickt euch rein!

Erfolgreicher Rapper, Familienvater, Boxer, Coach und Geschäftsmann - er ist einfach alles: Kontra K.

Als Maximilian Diehn in Berlin aufgewachsen, entdeckte er mit 16 Jahren die Liebe zum Rap - seine Idole damals: "Nas", "2Pac", "The Notorious B.I.G." und "Naughty by Nature". Und von seinen ersten Rapversuchen bis zu seinem ersten Album verging nicht allzu viel Zeit. Sieben Jahre später (2012) erschien sein Debütalbum "Dobermann". Seither steht Kontra K nicht still - 2013 veröffentlichte er sein zweites Album "Was die Zeit bringt", ein Jahr später folgte die Platte "12 Runden", 2015 kam sein viertes Soloalbum "Aus dem Schatten ins Licht" raus, das Platz 2 der deutschen Charts erreichte.

Kontra K im Visual Radio
Kontra K im Visual Radio

Kontra K - ein Multitalent

Aber es ist nicht so, als hätte sich Kontra K ausschließlich darauf konzentriert, Alben zu produzieren. Denn der Typ ist ein Multitalent und immer am Brennen – in der Zeit war er nämlich auch am Touren, Boxen, Sport treiben, kümmerte sich um seine Gebäudereinigungsfirma und so weiter. Der Typ ist einfach ein krasses Arbeitstier. 2016 erschien sein mittlerweile fünftes Album "Labyrinth", das es an die Chartspitze schaffte. Und fleißig, wie der Rapper ist, dauerte es dann wieder nur ein Jahr, bis "Gute Nacht" über BMG veröffentlicht wurde.

Und weil Kontra K niemals still steht, hat er gerade seine neue Platte "Erde und Knochen" rausgebracht. Alles über sein neues Album und mehr über den Rapper erfahrt ihr bei uns.