UnserDing Scratch Logo
Moritz Garth (Foto: Pressefoto/Anorkor von Hippel)
Moritz Garth

Am 24. Juli war Musiker Moritz Garth gemeinsam mit seinem Gitarristen Alex LIVE bei Moderatorin Stephanie im Studio zu Gast. Mit Stephanie hat der gebürtige Pfälzer einen Wettkampf Saarland gegen Pfalz gestartet und seinen Song "Bumerang" live im Studio performt.

Moritz Garth ist ein Singer-Songwriter, der direkt aus der Nachbarschaft kommt, nämlich aus Kusel in Rheinland-Pfalz. Dafür, dass er gerade erst mal 23 Jahre alt ist, hat er schon ordentlich was vorzuweisen. Bei Youtube hat er fast eine halbe Million und auf Instagram rund 350.000 Abonnenten. Außerdem hat er auch schon den "AboutYou-Award" in der Kategorie Musik gewonnen.

Im Netz ist er als Cover-Genie bekannt – so hatte er zum Beispiel wegen eines Covers schon einige Auftritte mit Künstlern, die er gecovert hat. Aber er macht auch eigene Musik wie zum Beispiel seine Songs "Kaltes Wasser" oder auch "Bumerang". Seine Fans erkennt ihr am Hastag "TeamGarth".

Moritz Garth zu Gast im Studio
Video
Moritz Garth zu Gast im Studio

Stephanie hat er im Interview verraten, dass er auch gerne mal zu Besuch ins Saarland kommt und sogar hier zur Schule gegangen ist.

Außerdem hat er erklärt, um was es in seinem Hit "Bumerang" geht und hat sich gegen Stepahnie dem Wettbewerb Saarland vs. Pfalz gestellt - wie das ausgegangen ist, könnt ihr euch noch einmal im Video ansehen.