UnserDing Scratch Logo
Eine Frau steht mit wehenden Haaren im Wind (Foto: pixabay.com/Free-Photos)
Anna wurde vergewaltigt - sie spricht offen darüber

Anna kommt aus Saarbrücken. Vor einigen Jahren wurde sie vergewaltigt, sie spricht offen darüber. Denn sie möchte Frauen, die ähnliches erlebt haben, helfen und zeigen: "Du bist nicht allein. Und du trägst keine Schuld für das was dir passiert ist."

"Du hast nichts Falsches getan. Lass dich nicht unterkriegen. Du bist stärker als der Täter.“ So geht Annas Nachricht, an Frauen, die ebenfalls eine Vergewaltigung erleben mussten, weiter. Im Interview spricht sie über ihre Erfahrung und darüber, was für sie das Wichtigste in einer solchen Situation ist. Außerdem erzählt sie, was sie von der Fernseh-Aktion von Joko und Klaas hält. Auf der Seite findet ihr auch Hilfsangebote!

Interview mit Anna
Audio
Interview mit Anna
Anna aus Saarbrücken wurde vergewaltigt. Sie spricht sehr offen über das Thema, um anderen Frauen mit ähnlichen Erlebnissen zu helfen. Im Interview sagt sie: "Diese Opfer-Täter-Rolle ist einfach total verkehrt. Es ist ja einfach ein Fakt, dass es keine Entschuldigungen oder Rechtfertigungen für sexuelle Übergriffe gibt."


Über dieses Thema wurde auch in der UNSERDING-Show mit Krissy am 14. Mai 2020 gesprochen.