UnserDing Scratch Logo
Zuschauer beim Kinosommer (Foto: Evented /Michael Woll)
Kinosommer: Bohemian Rhapsody
23.05.2019

Die besten Movies unter freiem Himmel schauen - UNSERDING präsentiert euch wieder den Kinosommer. Am Donnerstag, 23. Mai, läuft der Oscar-prämierte Film "Bohemian Rhapsody" im Mensagarten an der Saar-Uni. Hier könnt ihr Tickets gewinnen.

Location: Mensagarten an der Saar-Uni
Einlass: 20.00 Uhr
Filmbeginn: 21.30 Uhr
FSK: ab 6 Jahren freigegeben
Ticketpreis: 5 Euro


Bohemian Rhapsody

Filmplakat "Bohemian Rhapsody" (Foto: Pressefoto Filmverleih Fox Deutschland)

BOHEMIAN RHAPSODY erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon "Queen" gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch Hits wie „Killer Queen”, „We Are The Champions” und „We Will Rock You” gelingt der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte.

Doch hinter der Fassade sieht es anders aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren.

Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Freddie gelingt es aber rechtzeitig für „Live Aid” – dem größten Konzert aller Zeiten – die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren...


Mitmachen und Tickets gewinnen!

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.
Vielen Dank! Wir drücken dir die Daumen.
Sorry! Etwas ist beim Absenden schief gegangen. Bitte versuch es später nochmal!