UnserDing Scratch Logo
Nico Santos (Foto: Pressefoto/Sven Sindt)
Nico Santos

"I'm shoutin' from the rooftop, baby - Tell me, will you come and save me?" Mit dieser Liedzeile und dem dazugehörigen Song "Rooftop" ist Nico Santos 2017 der große Durchbruch gelungen. Seine Stimme haben viele von uns aber schon vorher abgefeiert, denn er hat Topic für den Song "Home" seine Stimme geliehen.

Seine Liebe zur Musik hat Nico Santos - der, bis er 20 Jahre alt war, in Spanien aufgewachsen ist - aber schon viel früher entdeckt, um genau zu sein, seit er als Dreijähriger eine CD von Michael Jackson zum Geburtstag bekommen hat. Seitdem spielte Musik immer eine Rolle in seinem Leben, mit sechs Jahren lernte er Klavier zu spielen, zu singen und zu tanzen.

Seinen ersten eigenen größeren Erfolg feierte das Lied "Eres Perfecta", das er seiner Freundin widmete und das innerhalb kürzester Zeit 215.000 Klicks auf YouTube gesammelt hat. Aber Nico hat nicht nur selbst Musik gemacht - er arbeitet auch erfolgreich als Songwriter für andere Künstler. So hat er zum Beispiel für Mark Forster den Song "Wir sind groß" geschrieben und unter anderem mit Stars wie Lena, Micar oder Robin Schulz gearbeitet.