UnserDing Scratch Logo
Summer Cem (Foto: Denis Ignatov)
Summer Cem

Rapper Summer Cem wurde vor allem durch seine häufige Zusammenarbeit mit Größen wie Eko Fresh und Farid Bang bekannt. Mittlerweile hat er schon sein sechstes Solo-Album veröffentlich. Und das ziemlich erfolgreich - "Endspurt" ging beim Release direkt auf Platz 1 der deutschen Charts.

Alles begann für Summer Cem, als ihn Eko Fresh Kool Savas vorgestellt hat. Letzterer war direkt so begeistert, dass er direkt mit ihm mehrere Songs aufnahm. Seitdem war Summer Cem in diversen Features zu hören. Seinen ersten Solotrack "Schicht im Schacht" gab es 2006 auf dem ersguterjunge-Labelsampler "Vendetta".

Neben seiner Musik-Karreire eröffnete der Rapper 2010 ein eigenes Café in seiner Heimatstadt Mönchengladbach. Im gleichen Jahr kam aber auch seine erste Soloplatte auf den Markt. Und dafür hatte er namenhafte Features am Start: Mit dabei waren damals Farid Bang, Kollegah, Eko Fresh und RAF Camora.

Bandbio Summer Cem
Bandbio Summer Cem

Seitdem ist Summer Cem fleißig am Veröffentlichen. Insgesamt sechs Alben sind draußen. Die letzten zwei davon gingen direkt an die Chartspitze. Außerdem ist er auch im Netz echt erfolgreich: Mit seinem Song "Tamam Tamam" hat er eines der meistgeklicktesten YouTube-Videos, das schon über 160 Millionen Mal geklickt wurde.

Summer Cem (Foto: UNSERDING)
Summer Cem im Interview: ist er ein Casanova?
Summer Cem ist gerade mit seinem Album "Endspurt" durchgestartet. Wir haben den Rapper zum Interview getroffen. Hat der Erfolg Summer Cem verändert? Außerdem spielen wir eine Runde "Wahr oder unwahr" und wollen unter anderem von Summer Cem wissen: Hat er schonmal wegen Liebeskummer geweint? Wer ist der größere Casanova: Summer Cem oder Bausa? Alle Antworten gibts in diesem Video!