UnserDing Scratch Logo
Jonas (Foto: SR)
Jonas macht Sport

Jonas war dieses Jahr auf der Suche nach einer passenden Sportart. Bei uns konntet ihr euren Verein anmelden, damit Jonas eure Sportart ausprobiert.

Jonas musste als Kind einige Sportarten ausprobieren. Die Meinung seiner Eltern: Erst nach einer gewissen Zeit kann man wissen, ob der Sport etwas für einen ist oder nicht. Deshalb musste Jonas immer mindestens drei Wochen in einem Sportverein bleiben. Dann durfte er endlich sagen: Das macht mir keinen Spaß!

Auf der Suche nach einer Sportart, die ihm so richtig Spaß macht, hat Jonas einiges mitgemacht. Von klassischen Sportarten wie Handball bis zu richtig abgefahrenen Sachen wie Cross Training, Drachenboot oder American Football bei den Saarland LadyCanes war alles dabei. Für Jonas gab es am Ende aber nur eine coole Sportart: Fechten.