UnserDing Scratch Logo
Das UNSERDING Tattoo-Studio

Aua, aber geil!

UNSERDING hat Jasmin aus Scheidt ihr Wunschtattoo geschenkt! Tätowierer Ralf Remus aus Bexbach war mit Farben und Tätowiernadeln im Gepäck zu Besuch im UNSERDING-Studio und hat Jasmin ein echtes Kunstwerk auf den Arm tätowiert. Hier könnt ihr euch das Ergebnis ansehen.

Jasmin bekommt ihr Wunschtattoo!

Die Gewinnerin

Tattoo-Gewinnerin Jasmin (Foto: Jasmin Kuhn)

Das Wunschmotiv

Jasmin wünscht sich ein anatomisch korrektes Herz auf den rechten Unterarm. Das Herz soll in schwarz-weiß sein, und dazu kommen ein paar Pastellblümchen (weil's so schön mädchenhaft ist), welche aus den Arterien und Venen hervorsprießen.

Und warum Jasmin das Tattoo haben möchte

Jasmin macht gerade eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat sich dabei in die Anatomie verliebt. Außerdem will sie danach gerne Medizin studieren, ein Berufsfeld, in dem man Herz braucht und sich selbst mit dem überraschen kann, was in einem steckt - und dafür soll auch ihr zukünftiges Tattoo stehen. Das Symbol zeigt für Jasmin ihre eigene Entwicklung und, dass sie immer wieder über sich hinauswachsen und ihre eigenen Grenzen sprengen kann.

Das UNSERDING Tattoo-Studio
Das UNSERDING Tattoo-Studio

Der Tätowierer

Ralf Remus ist 46, kommt aus Bexbach und arbeitet seit 17 Jahren als professioneller Tätowierer. In dieser Zeit als Tattoo-Artist hat er schon einiges an nicen und auch verrückten Tattoos gestochen: Von Star Wars über die Saarlodris bis hin zum Apfel-Duftbaum war alles dabei.

Ralf Remus, Tätowierer aus Bexbach (Foto: UNSERDING/Jonas Mich)

Angefangen hat er mit 13 Jahren. Da hat er seine erste Tattoo-Maschine gebaut und sich sofort in Tattoos verliebt. Mit 28 hat er dann sein eigenes Studio „Tattoo & Piercing Remus“ in Bexbach aufgemacht.

"Tätowieren ist der geilste Job der Welt", sagt Ralf. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das wissen auch seine Kunden, die ihm vertrauen und seine Tattoos feiern. Natürlich muss man erst mal durch die Schmerzen durch, aber wie Ralf immer sagt "die Farb‘ muss rinn".


Alles, was ihr rund ums Thema Tattoos wissen müsst, gibt's hier für euch

Ein Tätowierer beim Stechen eines Tattoos (Foto: pixabay/ilovetattoos)
Tattoos, Tattoos, Tattoos!
Aua, aber geil! UNSERDING hat Jasmin aus Scheidt ihr Wunschtattoo geschenkt! Wenn ihr ebenfalls überlegt, euch ein Tattoo stechen zu lassen, haben wir hier vorab ein paar hilfreiche Infos für euch: Wie finde ich einen guten Tätowierer? Kann man ein Tattoo auch wieder entfernen? Und sind Tattoos Jobkiller?