UnserDing Scratch Logo
Logo - Mission Backpacker (Foto: Pressefoto/WDR)
Mission Backpacker: Der Job Deines Lebens

Dario aus Mainz hat das Casting-Camp für die Aktion "Mission Backpacker: Der Job deines Lebens" ist gewonnen. Damit hat es unser Kandidat Niko leider nicht geschafft. Aber er hat sich in den Challenges wacker geschlagen.

Am 4. März ist das Casting Camp für alle Bewerber gestartet - mit dabei auch Niko aus Kirkel. Er hatte es aus über 600 Bewerbungen unter die letzten zehn Kandidaten geschafft.

Gruppenfoto: Die Bewerber für die Aktion "Mission Backpacker" (Foto: WDR)
Die letzten Zehn - Niko ist der Typ unten links.

Den ersten Tag hat Niko noch gut überstanden - da mussten Sasha und Franca das Camp verlassen. Aber am Ende des zweiten Tages war dann leider auch für Niko Schluss.

Mission-Backpacker-Kandidat Niko im Studio
Audio
Mission-Backpacker-Kandidat Niko im Studio

Am Ende hat Dario aus Mainz gewonnen. Er wird für uns fünf Monate lang um die Welt reisen und als Blogger und Reporter die schönen und auch nicht so schönen Ecken an den Orten entdecken.

Dario hat das Casting Camp von Mission Backpacker gewonnen (Foto: WDR)
Der glückliche Gewinner Dario.

Anfang April sollte es für ihn losgehen - wegen des Coronavirus verschiebt sich allerdings der Start der Aktion. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Wenn es dann losgeht, werdet ihr Dario mit seinen Reiseberichten bei uns im Radio hören. Ihr könnt aber auch die Instagram-Seite von Mission Backpacker verfolgen, die übernimmt ab jetzt der Gewinner.