UnserDing Scratch Logo
Ein Lehrer vor einer Tafel, daneben der Spruch "Nicht die Klingel, sondern in beende den Unterricht" (Foto: pixabay.com)
Comedy: Lehrersprüche

Wirklich jeder Lehrer und jede Lehrerin haut die gleichen Sprüche raus - Zufall? Wir denken nicht. Es MUSS für die im Studium einfach ein Seminar geben, in dem sie die Sprüche lernen. Wir haben das mal nachgestellt. Hört ihr hier!

Comedy: Lehrersprüche
Audio
Comedy: Lehrersprüche
Es gibt so Sprüche, die hat jeder Lehrer und jede Lehrerin drauf - lernen die die eigentlich in der Uni??? Ja. Zumindest in unserer Comedy. Hört ihr hier!

Noch mehr Lehrersprüche

In ihrem Seminar lernen die angehenden Lehrerinnen und Lehrer natürlich noch mehr Sprüche, um auf jede Situation vorbereitet zu sein. Hier noch ein Auszug aus ihrem Lehrbuch:

  • "Man hört euch bis ins Lehrerzimmer!"
  • "Alles, was wir heute nicht schaffen, ist Hausaufgabe!"
  • "Kann mal jemand Kreide holen gehen?"
  • "Kennt sich jemand mit dem Fernseher aus?"
  • "Say it in English, please!"
  • "Nicht auf dem Mattenwagen springen!"
  • "Der Volleyball wird nicht geschossen!"
  • "Wenn ich um ein Uhr nachts in dein Zimmer komme, musst du diese Formel draufhaben!"
  • "Kann mal jemand einen andere Overheadprojektor holen? Dieser hier ist kaputt."
  • "Nicht mit dem Stuhl kippeln!"
  • "Was in der Klausur drankommt? Alles!"


Über dieses Thema wurde auch in der UNSERDING-Morningshow mit Thurie und Jonas am 27. Oktober 2020 berichtet.