UnserDing Scratch Logo
Strand auf den Malediven (Foto: dpa)
Urlaub 2017

Sommerzeit ist Ferienzeit. Ob für eure Reiseplanung oder den Urlaub zuhause - UNSERDING hat einige Tipps für euch.

Flugzeug (Foto: dpa)
Urlaub buchen
Ihr wollt für euren Urlaub möglichst wenig hinblättern? Dann checkt hier unsere Buchungstipps für Flüge und Hotels. Außerdem gibt's Tipps aus einem Reisebüro.


Rathaus Stockholm (Foto: dpa)
Städtetrips
Barcelona, Stockholm, London, Amsterdam und Prag - hier findet ihr einige Infos über Städtetrips in die vier angesagtesten europäischen Metropolen.


Sommer im Saarbrücker Bürgerpark (Foto: dpa)
Urlaub im Saarland
Wer nicht verreist, kann sich auch im Saarland einen tollen Urlaub machen. Zum Beispiel Chillen am Saarbrücker Staden, an den vielen Seen und in Freibädern oder an anderen Sonne-Hotspots. Und wer Action will, wird auch fündig.


Ein Hostel auf Jamaica
Ein Hostel auf Jamaica
Der Traum von vielen: Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Genau diesen Traum lebt Marian - auf der schönen Karibikinsel Jamaica. Zusammen mit seiner Frau Jessica betreibt er dort das Germaican-Hostel. Wie fühlt sich das an? Braucht er überhaupt noch Urlaub? Und was dürfen Reisende auf Jamaica nicht verpassen? UNSERDING-Moderator Christian hat mit Marian gesprochen.


Telefonieren am Strand (Foto: dpa)
Keine Roaming-Kosten mehr?
Telefonieren, SMS-Schreiben und Surfen im EU-Ausland so teuer wie daheim? Seit 15. Juni 2017 dürfen Anbieter grundsätzlich keine Roaming-Aufschläge mehr kassieren. Dennoch gibt es Ausnahmen, warnt die Verbraucherzentrale des Saarlandes.


Über dieses Thema wurde auch in UNSERDING mit Thurie & Jonas am 02.08.2017 berichet.