UnserDing Scratch Logo
Lotte (Foto: Pressefoto)
Lotte

Am Sonntag, 12. November, in der STARTHILFE auf UNSERDING: Deutschpop von Lotte. Hier gibt's alle Infos und die Sendung zum Nachhören!

Einige von euch kennen Lotte vom letzten Halberg Open Air – dort stand sie auf der Bühne und hat die Fans begeistert. In der STARTHILFE erzählt die 22-Jährige, wie sie es aus dem kleinen Ravensburg in die Charts und auf die großen Bühnen geschafft hat. Lotte hat ziemlich gute Voraussetzungen in der deutschen Popmusik ganz oben mitzuspielen. Eine davon ist die gute Freundschaft zu Max Giesinger. Die ist entstanden, als die beiden zusammen einen Song geschrieben haben.

Aber bis zum Songschreiben mit Max war es ein langer Weg. Angefangen hat alles mit einer Pappgeige. Die hatte ihre Mutter ihr gebastelt – später wurde die dann zuerst durch eine richtige Geige und dann durch die Gitarre ersetzt. Mittlerweile tourt sie mit den Größten der deutschen Popszene.

Lotte (Foto: Pressefoto)
Exklusives Radiokonzert mit LOTTE
UNSERDING bringt euch LOTTE für ein exklusives Radiokonzert auf den Halberg. Ihr könnt am 5. Dezember mit dabei sein. Tickets gibt es nirgends zu kaufen, sondern nur zu gewinnen!

Wie es dazu kam, dassdie Musik zum Mittelpunkt ihres Lebens wurde und wie sie ihr Selbstbewusstsein pusht, um vor Tausenden von Menschen auf der Bühne zu stehen, das verrät Lotte am Sonntagabend. Neben Details aus Lottes Leben und ihre Karriere könnt ihr auch in ihr Debütalbum "Querfeldein" reinhören.

Lotte in der STARTHILFE
Lotte in der STARTHILFE

Die STARTHILFE dreht sich aber nicht nur um Lotte – es geht auch um das Sonic Visions Festival, das nächstes Wochenende in der Rockhal in Luxemburg stattfindet. Dort gibt’s nicht nur neue Künstler zu entdecken, sondern auch jede Menge interessante Vorträge zum Thema Musikbusiness und Musikbranche im Allgemeinen. Welche Newcomer ihr bei dem Festival erleben könnt und welche ihr nicht verpassen solltet, erfahrt ihr in der STARTHILFE.

Genre: Deutschpop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!