UnserDing Scratch Logo
Haifischblut Collective (Foto: Haifischblut Collective)
Haifischblut Collective

Am Sonntag war in der UNSERDING STARTHILFE mal keine Band zu Gast, sondern einen Verein, der euch coole Bands ins Saarland holt.

Normalerweise stellen wir euch ja in der Starthilfe Künstler vor, die ihr im Radio eher weniger zu hören bekommt, weil sie entweder noch zu unbekannt sind oder nicht ins Programm passen. Aber diese Woche war in der STARTHILFE ein Verein, der genau für solche Bands in Saarbrücken Konzerte veranstaltet – Das Haifischblut Collective!

DIY-Konzertveranstalter aus Leidenschaft

Der Verein besteht schon seit 2013 und Alex hat uns mal erzählt, wie das alles damals angefangen hat: "Ich hab früher mit anderen Freunden im JUZ in Neunkirchen schon Konzerte veranstaltet. Als ich dann in Saarbrücken gewohnt habe, ist mir aufgefallen, dass es viele Konzerte nicht gibt, die wir gerne besuchen würden. Kleinere Bands, wo es sich einfach nicht lohnt, sie in die Garage einzuladen oder in einen Club. Dem wollten wir Abhilfe schaffen und deswegen haben wir damals angefangen. Und durch ein paar gemeinsame Konzerte mit den eigenen Bands haben wir uns so alle kennengelernt."

Haifischblut Collective in der STARTHILFE
Haifischblut Collective in der STARTHILFE

Das Haifischblut Collective will also Bands ins Land holen, die ansonsten hier keine Station machen würden. Und das alles unter Eigenregie. Wie sich genau das aufs Konzept des Kollektivs auswirkt, erklären die beiden in der STARTHILFE.

Teil des Haifischblut Collectives werden

Ihr könnt übrigens Teil des Haifischblut Collectives werden – wenn ihr Bock habt, dann meldet euch einfach über Facebook oder Mail beim Haifischblut Collective. Die freuen sich über jeden, der mitmacht! Dasselbe gilt natürlich auch für alle Bands, die nach Auftrittsmöglichkeiten suchen. Einfach bewerben, die Jungs und Mädels versuchen auf jede Anfrage zu antworten!


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!