UnserDing Scratch Logo
Bildcollage - Tiavo und Genetikk (Foto: Pressefoto/SR/Dennis Arndt/Dilnas Bilgic)
TIΛVO und Genetikk

Am 8. Dezember waren TIAVO und Genetikk bei Fritzi im Studio zu Besuch und haben krasse Neuigkeiten verkündet. Außerdem gab es ein episches Killer-Karaoke. Hier das Video!

Mega krass! Genetikk haben ihr eigenes Label gegründet und TIAVO als Künstler gesignt. Das haben sie bei UNSERDING im Visual Radio zum ersten Mal exklusiv rausgehauen. Wie es dazu kam haben sie bei Fritzi LIVE im Studio erzählt. Außerdem gab es den ultimativen Killer-Karaoke Battle zwischen TIAVO und Genetikk.

Visual Radio mit TIΛVO und Genetikk
Visual Radio mit TIΛVO und Genetikk

TIΛVO stehen für rauen und druckvollen Rap gepaart mit ausgefeilten HipHop-Beats, dynamischen Pop-Hooks und lauten Gitarren. Ihre Musik ist eigenwillig, kraftvoll und eingängig und bietet ein im deutschen HipHop noch nie da gewesenes Klanggewand. Genauso bunt wie sein Sound ist auch das Leben des gebürtigen Saarländers. Aufgewachsen in Griechenland, Tschechien und Deutschland an der französischen Grenze, profitieren TIΛVO von unterschiedlichen kulturellen Einflüssen, die sich in seinem Stil niederschlagen.

Beatbastler Sikk und Rapper Karuzo, besser bekannt als Genetikk, bringen mit ihrem originellen Style frischen Wind in die deutsche HipHop-Szene. Es gibt derzeit wohl keinen Rap-Act mit höherem Wiedererkennungswert. Erstmals in Erscheinung treten die Jugendfreunde 2010 mit dem Album "Foetus", auf dem sie mit reichlich Experimentierfreude und Selbstironie klassische Jazz- und Soulsamples mit modernen HipHop-Elementen kombinieren. Die virtuose Verknüpfung von Oldschool-Beats und intelligentem Straßenrap beschert den beiden über Nacht eine riesige Fangemeinde. Nach zwei Nummer-1-Alben in 2013 und 2015 erschien letztes Jahr ihr fünftes Album "FUKK Genetikk".


Am 5. Mai war TIΛVO schon einmal im Visual Radio bei Linda LIVE zu Gast. Dabei hatten alle im Studio eine richtig geile Zeit - Freestyle und "Wimpernschlag Unplugged" inklusive.