UnserDing Scratch Logo
Thomas Lutze (Foto: dpa)
Thomas Lutze

Vor der Bundestagswahl lädt UNSERDING einige Politiker ins Studio ein, um mit ihnen über ihre Standpunkte und Pläne zu reden. Am 13. September bei Christian: Thomas Lutze von der Partei Die Linke. Checkt hier das Video!

Thomas Lutze

Partei: Die Linke
Geburtstag: 1969
Geburtsort: Elsterwerda (Brandenburg)

Der gelernte Maschinenbauer und Bürokaufmann Thomas Lutze ist seit 1991 im Saarland zuhause. Drei Jahre später begann er, sich bei der Linkspartei zu engagieren. Er möchte die Interessen der Arbeitnehmer, Rentner und sozial Benachteiligten vertreten. Seine thematischen Schwerpunkte sind die Wirtschafts- und die Mobilitätspolitik.


Kandidatencheck: Thomas Lutze (Die Linke)
Kandidatencheck: Thomas Lutze (Die Linke)
Wir stellen euch die saarländischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl vor – im UNSERDING Kandidatencheck. Bei Christian im Studio: Thomas Lutze von der Partei Die Linke.


Reichstagsgebäude in Berlin (Foto: dpa)
Bundestagswahl 2017
Das vorläufige amtlich Ergebnis zeigt: Die Union aus CDU/CSU bleibt trotz Verlusten an der Spitze. Die SPD verliert deutlich. Wie zu erwarten war, zieht die AfD in den Bundestag ein - als drittstärkste Kraft. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zur Wahl!