UnserDing Scratch Logo
Mike Singer zu Besuch im Studio

Mike Singer

Am Mittwoch war Mike Singer bei Kadda LIVE im Studio. Dort hat er seine Songs "Flashbacks" und "Déja Vu" LIVE und UNPLUGGED performt! Außerdem hat Mike Kadda verraten, ob er eine Freundin hat, wann sein letztes Date war und wo er Mädels kennenlernt. Checkt hier die Videos von seinem Studiobesuch!

Viele Fans hatten sich vor dem Studio versammelt, um ihm einmal ganz nah zu sein – Mike Singer. Sie konnten ihn in der Stunde, in der er LIVE bei Kadda war, dann ganz aus der Nähe betrachten und danach hat er sogar mit allen, die da waren, noch Fotos gemacht. Im Studio selbst hat Mike erzählt, ob er eine Freundin hat, wo er Mädels kennenlernt und welche Frage er eigentlich nie gestellt bekommt. Außerdem hat er eure Fragen beantwortet und mit Kadda ein 2000er-Quiz gespielt, bei dem er sich tapfer geschlagen hat.

Mike Singer performt "Déja Vu" LIVE
Mike Singer performt "Déja Vu" LIVE

Mike Singer ist gerade mal 18 Jahre alt, hat aber schon über eine Million Follower auf Instagram, fast  360.000 Facebook Fans und über eine halbe Million Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal. Diese krasse Fanbase hat sich der Sänger aus dem Schwarzwald seit seinem zwölften Lebensjahr erarbeitet und mittlerweile gehört er zu den einflussreichsten Influencern Deutschlands.

Mike Singer performt "Flashbacks" LIVE
Mike Singer performt "Flashbacks" LIVE

Angefangen hat alles im Jahr 2012 mit dem Song "With You" von Chris Brown – den hat Mike Singer damals auf YouTube hochgeladen. Daraufhin sammelte er immer mehr Fans und Likes auf Facebook und YouTube, wo er irgendwann auch seine eigenen Songs einstellte.

"Musik machen ist für mich das Größte!"

2016 schaffte er es von den Sozialen Netzwerken dann zu einem richtigen Plattenvertrag mit Warner Music. Seitdem geht es mit seiner Karriere steil bergauf - letztes Jahr hat er sein erstes eigenes Album – "Karma" - rausgebracht, das in Deutschland direkt auf Platz eins der Charts landete. Und auch der Nachfolger "Déja Vu", der im Januar veröffentlicht wurde, ging direkt an die Chartspitze.

Warum er so erfolgreich ist, dass will Mike Singer nicht beantworten. Fakt ist: Er liebt Musik. "Musik machen ist für mich einfach das Größte. Wenn ich einen Beat aufmache, wenn ich schreibe, dann bin ich voll bei der Sache und vergesse alles andere. Dann kann ich auch locker ein paar Tage ohne Handy sein. Wenn ich singe, tauche ich in eine ganz andere Welt, eine phantastische Welt, die mich leicht und fröhlich macht, in der ich mich absolut sicher fühle."

Das könnte einer der Gründe für seinen Erfolg sein – wobei sein Lächeln und die Blicke, die er seinen Fans schenkt, auch ihren Teil dazu beitragen.